Master Erstsemester

Allgemeines

Unser Studiengangsmanager ist Daniel Dobslaw. Er ist zuständig für den Studiengang und eine gute Anlaufstelle bei allgemeinen Fragen.

Einführungsveranstaltungen

Liebe Mastererstis!

schön dass ihr euch für den Master bei uns in Stuttgart entschieden habt!

Damit ihr nicht völlig orientierungslos in das neue Studium einsteigt, haben wir uns ein paar Einführungsveranstaltungen für euch überlegt. Dabei lernt ihr die Uni und die Umweltschutztechnik-Gemeinschaft („Uschis“) kennen.

Donnerstag, 12.04.2024 ab 19 Uhr

Ohne-Eltern-Abend

Hervorragende Möglichkeit, um Fragen rund um die Stundenplanerstellung und die manchmal doch recht unübersichtlich erscheinende Struktur des Masters zu stellen. Außerdem lernt ihr hier andere Uschis kennen und könnt alles loswerden, was Euch noch auf dem Herzen liegt. Kommt gerne vorbei – entweder im Fachgruppenraum oder online via Webex.

Freitag, 05.04.2024, ab 11:30 Uhr

Begrüßung im Hörsaal, V7.04. (Pfaffenwaldring 7!!!) auf dem Campus Vaihingen durch den Studiengangsmanager und Fachberater Herrn Dobslaw und Studierende der Fachgruppe Umweltschutztechnik. Im Anschluss gegen 13 Uhr geht’s zum Grillplatz Vier Eichen. Egal ob ihr Tofu, Käse oder Grillgemüse mögt, das gesamte Grillen eignet sich besonders zum Kennenlernen. Für kostenloses Essen und Getränke zum Umkostenpreis ist gesorgt. Bringt gerne einen wiederverwendbaren Teller und Geschirr mit.

Donnerstag, 18.04.2023

Wir gehen ab 18 Uhr gemeinsam mit Euch auf Kneipentour. Treffpunkt ist der Fachgruppenraum, wer später dazu stoßen möchte, kommt auf 19 Uhr zum Palast der Republik.

Ersti-Heft

Im Ersti-Heft findest du noch mehr Infos rund um den Studiengang! Leider gibt es keine aktuellere Version – wer sich zur Überarbeitung berufen fühlt, darf sich gerne bei uns melden.