Master Erstsemester

Corona

Die aktuellsten Informationen über die Coronaentwicklung an der Uni findest du auf der Webseite der Universität Stuttgart.

Allgemeines

Der Studiengangsleiter ist Andreas Sihler. Er ist zuständig für den Studiengang und eine gute Anlaufstelle bei allgemeinen Fragen zum Studiengang.

Einführungswoche

Hier findest du das Programm, für deinen Start als Master-Umweltschutztechniker*in an der Universität Stuttgart.
Natürlich ist die Planung vorläufig und alles kann sich, je nach aktueller Corona-Lage ändern. Schaut außerdem auch auf den Seiten der Bachelor-Erstis. Alle Programmpunkte dort stehen auch euch offen.

Offizielle Begrüßung des Studiengangs

Dienstag, 19.10.2021 um 10:00Uhr
Bei der Begrüßungsveranstaltung werden dir die wichtigsten Infos über deinen Studiengang erklärt. Außerdem stellen sich die Fachgruppe und der Kontakt e.V. vor.

Danach:

Grillen am Grillplatz 4 Eichen von der Fachgruppe

Online-Alternativprogramm: Speeddating

Campusführung und Hilfe bei der Erstellung des Stundenplans, Ilias/C@mpus

Mittwoch, 20.10.2021 um 14:00 Uhr
(auch online möglich)

Hinweis: Nachmittags findet eine Campsuführung für die Bachelor-Erstis statt. Ihr seid aber herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Kneipentour

Donnerstag, 21.10.2021 gegen 19:30 Uhr
(auch als online Kneipentour möglich)

Ersti-Wochenende

29. – 31. OKtober 2021
Auch ihr seid herzlich zum Ersti-Wochenende eingeladen. Infos dazu gibt es bei den Bachelor- Erstis.

Ersti-Heft

Im Ersti-Heft findest du noch mehr Infos rund um den Studiengang!